Kinder & Jugend

Du bist zwischen 6 und 18 Jahre alt und magst vielfältige Themen und Bewegung? Dann komm zu einer unserer drei Gruppen.

Kinder

Wir machen Kindergruppe! ...aber nicht nur für Kinder! Wir heißen auch Eltern willkommen, mit ihren Kindern eine gemeinsame Zeit zu verbringen und sich nebenbei mit anderen auszutauschen. Das ist aber natürlich keine Bedingung! Bei uns geht es kunterbunt zu.
    Wir lieben Aktivitäten in der Natur, gehen auf Ausflüge, besuchen u.a. Bauernhöfe, experimentieren, basteln, spielen und toben.
    An der jährlichen Waldputzete-Aktion des Vereins nehmen wir teil und können im vereinseigenen Garten werkeln, beobachten und feiern.
    Ein Highlight ist das gemeinsame Plätzchenbacken in der Weihnachtszeit.
    Cool ist das Pfingstcamp, zu dem wir als Gruppe fahren oder das gemeinsame Übernachten in einem der Naturfreundehäuser.

Unsere Kindergruppe trifft sich in der Regel einmal im Monat am Samstagnachmittag und ist für Grundschulkinder gedacht.

Du möchtest in eine abwechslungsreiche und vielfältige Jugendgruppe?
    Du bist im Alter zwischen vierzehn und achtzehn Jahren und hast samstags ca. alle sechs bis acht Wochen Zeit?
    Dann melde dich bei uns!

Wir erleben abenteuerliche Zeltlager, gehen auf Schatzsuche, machen Grillfeuer und entdecken die Natur.

Jugendklettergruppe

Wenn du Freude hast am Klettern und zwischen vierzehn und achtzehn Jahre alt bist, bist du bei unserer Jugendklettergruppe genau richtig. Wir trainieren zusammen in der Halle und üben uns dabei im Vorstieg und im Toprope. Unter fachkundiger Anleitung einer Ausbilderin für künstliche Kletteranlagen gehen wir Schritt für Schritt hoch hinaus. Das Treffen findet einmal monatlich am Dienstag von 18-20 Uhr in der Uhlandhalle in Singen statt.

Termine Kinder, Jugend & Jugend-Klettergruppe

18 Okt. 2024

19 Okt. 2024
    14:00 Uhr -
    Kindergruppe Kürbis & Co.

15 Nov. 2024

16 Nov. 2024
    Kindergruppe Kreatives aus Naturmaterialien

21 Dez. 2024
    Kindergruppe Kochen und Backen

Daniela Preimesser

Kindergruppe

Sonja Dimke

Theresa Zirell

Saskia Zirell

Jugend-Klettergruppe

Naturfreunde Gottmadingen

Die Naturfreunde Gottmadingen bieten als Ortsgruppe des Landesverbandes Naturfreunde Baden und der Naturfreunde Deutschland e.V. umweltgerechte und nachhaltige Freizeitangebote an.